Sagt uns Eure Meinung zu unserer Hausmusik oder gerne auch zu unserem Projekt allgemein. Wir sind gespannt!


Kommentare: 39
  • #39

    Kerstin Dahlke (Donnerstag, 29 Juni 2023 07:27)

    Ich gebe zu, es war nicht einfach, sich nach der Abiturwoche noch einmal aufzuraffen, um zur Veranstaltung zu fahren.Aber es hat sich sehr gelohnt! Die Müdigkeit war weggeblasen von der abwechslungsreichen und unterhaltsamen Show des Filmmusikprojekts! Ein herzliches Dankeschön dafür und für die viele Arbeit, die diesem ereignisreichen Abend voraus ging.
    Hut ab vor allen Musikerinnen und Musikern sowie dem Technikteam!

  • #38

    Renate (Mittwoch, 28 Juni 2023 20:02)

    Dieses Abschlusskonzert war grandios!!! Es war bereits die 10. Darbietung des
    Filmmusikprojektes. Auch in diesem Jahr kam wieder sehr viel Ideenreichtum zum
    Einsatz! Es wurde ein höchst anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm
    präsentiert! Die teils auf zauberhafte Weise dargebotenen Klänge des Orchesters
    und des Chores haben mich vollauf begeistert! Es ist außerdem fantastisch, zu sehen, mit welchem Eifer alle Musikerinnen und Musiker dabei sind!
    In dieser Aufführung steckt wieder viel Arbeit und Engagement, aber wenn damit
    von den Mitwirkenden erreicht wird, die Zuschauer für eine gewisse Zeit in die
    herrliche und "märchenhafte" Welt der Musik zu entführen, und total zu begeistern (es gab "stehende Ovationen"), dann sind alle vorherigen Belastungen sicher
    vergessen!
    Es ist großartig, daß junge Menschen sich zusammenfinden, um Musik zu machen und dann schlussendlich so eine bezaubernde Aufführung "erwacht"!!!
    Allen Beteiligten möchte ich meinen herzlichsten Dank sagen!!!


  • #37

    Sabine (Samstag, 24 Juni 2023 15:49)

    Liebes FMP Team,

    auch in diesem Jahr war mein Highlight des Jahres, das Highligt des Jahres.
    Es war wunderbar, mitreissend, lud zum Träumen und Mitmachen ein. So viele Jahre sind wir schon Zuschauer und der Sohn ein Mitglied dieser wundervollen Truppe.

    Ich möchte mich so sehr bedanken bei allen Planern und Mitwirkenden. Ihr seid wunderbar und ich verbeuge mich tief. Dankeschön!

  • #36

    Nathalie (Freitag, 23 Juni 2023 23:59)

    Liebes Team vom FMP,

    wir waren heute auf eurem Konzert und es war einfach so liebevoll, witzig, herzlich und wunderschön, dass es einen (mir) die Tränen in die Augen treibt. Es gibt keine Worte für dieses herausragende & geduldige Engagement, die Reisen, die Planungen, die vielen Samstage, Abende, Vorführungen. Ohne euch wären so viele Musiker:innen niemals zu ihrem Instrument bekommen. Dass die Kids darüber hinaus gerne kommen, Gemeinschaft lernen und auch noch wunderbar musizieren ist echt die Krönung! Ihr habt etwas ganz besonderes geschaffen und ich danke euch von Herzen, dass unser Sohn so tolle Vorbilder kennen lernen darf. Dieses riesige Orchester! Dieser Chor!

    Danke auch an alle Musiker:innen, die sich hier engagieren. Ihr seid alle wundervoll & wunderschön, es macht enorm viel Spaß, euch zuzusehen!

    Danke danke danke! Unbezahlbar ...

  • #35

    Kian Akin (Freitag, 23 Juni 2023 23:05)

    Ein schöner Tag.
    Als ich letztes Jahr, im Rahmen der Bläserklasse des FEG das Musikprojekt zum ersten Mal sah (Abschlusskonzert 2021/2022), wollte ich ein Teil sein. Ein Jahr später bin ich es und ich bereue nichts. Schöne Musik, tolle Reisen
    nette Leute und viel, viel, VIEEEL Spaß.

  • #34

    Umut Akin (Freitag, 23 Juni 2023 22:51)

    Ein Spektakel. Meinem Sohn hat es unfassbar Spaß gemacht. Engagierte Menschen, die mit Leidenschaft und Passion an dem Projekt arbeiten. Die Musikauswahl ist sowohl interessant, als auch schön, die Interpretationen der Stücke ist einfach passend und für ein ,,kleines" Orchester schön arrangiert. Man merkt, dass die Mitwirkenden mit Herz in dem Projekt stecken. Nächstes Jahr, wird das Projekt vorallem mit der Zürich-Reise und dem kleinen ,,Experiment" sicher ein riesiges Erlebnis.

  • #33

    Julius kaufmann (Montag, 04 Juli 2022 12:58)

    Ein tolles gemeinsames Erlebnis nach den letzten Jahren wieder ein echtes Konzert zum Abschluss gespielt zu haben! Die vielen eifrigen Proben haben sich gelohnt, ein beeindruckender Auftritt der alle begeistert konnte! Schön mit dabei zu sein und ich freue mich auf das nächste Jahr

  • #32

    Samuel Hudson (Dienstag, 28 Juni 2022 14:14)

    Es hat mir großen Spaß gemacht, dabei zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

  • #31

    Mert (Donnerstag, 23 Juni 2022 16:53)

    Joa also die Stimme war am nächsten Tag weg und nicht nur weil ich bis zum Limit gesungen hab, sondern weil ich auch noch erkältet war. 10/10

  • #30

    K. Dahlke (Donnerstag, 23 Juni 2022 14:39)

    Alle meine müden Sinne am Ende der Woche wurden durch dieses lebendige, vielseitige Konzert wieder belebt! Bisher habe ich kein Konzert versäumt und werde es gewiss auch in Zukunft nicht tun. Ich finde es beeindruckend, wie es den Musiker*innen um Herrn Groß gelingt, so einen Abend zu gestalten.
    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

  • #29

    Linda (Donnerstag, 23 Juni 2022 06:48)

    Es war sehr schön, zu hören und sehen, mit wieviel Freude die Musiker und Helfer diesen Abend für uns gestaltet haben.

    Vielen Dank dafür.

    Auf das 10. Filmmusikprojekt freue ich mich schon heute.

  • #28

    Dana Anschau (Mittwoch, 22 Juni 2022 19:00)

    Ein Jahr Vorbereitung -
    verwandelt in einen wunderbaren Abend -
    Kinder begeistert -
    Eltern begeistert -
    Musiker begeistert !!!
    Großartig �

  • #27

    Peter Roß (Dienstag, 21 Juni 2022 18:05)

    Sehr gutes Konzert.

    Danke, Peter

  • #26

    Astrid (Dienstag, 21 Juni 2022 11:27)

    Es hat mir als Mitwirkende sehr viel Spaß gemacht und unsere Gäste fanden es
    mal wieder sehr gelungen und noch besser als beim letzten Mal.
    Ich bin gespannt auf die nächste Runde.

  • #25

    Sebastian (Montag, 20 Juni 2022 14:16)

    Das hat mir großen Spaß gemacht! Live ist doch immernoch schöner als aufnehmen ;) Auf diesem Weg meinen Dank an alle, die diese wirklich gelungene Veranstaltung mit ermöglicht und eben erst so schön gemacht haben!

  • #24

    Yvonne (Samstag, 18 Juni 2022 15:49)

    Euer Konzert war großartig, Respekt an eure Leistung!
    Mich habt ihr jedenfalls voll erwischt und ich werde allen erzählen, wie toll der Abend war.
    Macht unbedingt weiter!
    Ab jetzt wird jeder Konzerttermin bei mir vorgemerkt.

  • #23

    Dirk (Mittwoch, 23 Juni 2021 17:59)

    Respekt!
    Vor allem an die Technik, die all diese optischen und akustischen Puzzleteile zusammengefügt hat.

  • #22

    Frank (Sonntag, 20 Juni 2021 09:52)

    Respekt, eine sehr gelungene Veranstaltung !
    Trotz erschwerter Coronabedingungen eine reife Leistung, große Klasse !!! Dem Orchester zolle ich meinen Respekt. Ein Beispiel des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viele neue Musikprojekte.

  • #21

    Marion (Samstag, 19 Juni 2021 20:35)

    Clap Clap - was für eine tolle Präsentation des Projekts!
    Es hat viel Spaß gemacht zu sehen was aus den einzelnen Schnipseln die ich miterlebt habe geworden ist. Denn einen Gesamtüberblick konnte man sich ja nicht so recht verschaffen aufgrund der besonderen Umstände und fehlenden gemeinsamen Proben. Ich bin stolz an diesem Projekt teilgenommen zu haben und freue mich über die Entwicklung des Könnens aller Musiker*innen.
    Ich hoffe das dieses Projekt weitergeführt werden kann so wie es geplant ist und freue mich auf neue Musik und Ideen.

  • #20

    Sabine (Samstag, 19 Juni 2021 20:31)

    Chapeau!
    Wir sind völlig begeistert - unser musikalisches Highlight des Jahres! Was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt, war wirklich ein Hochgenuss für die Ohren - und die Augen. Meinen allergrößten Respekt für das Engagement eines jeden Einzelnen. Und einen ganz besonders großen Applaus für die Tontechniker, die all diese kleinen "Schnipselchen" zu einem wunderbaren Bild komponierten. Danke, danke, danke und hoffentlich wieder live im nächsten Jahr.
    Sabine, Jörg und Julian

  • #19

    Heiko (Samstag, 19 Juni 2021 20:21)

    Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Danke. Weiter so und hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Konzert wieder persönlich.

  • #18

    Yvonne Börschel (Samstag, 19 Juni 2021 20:19)

    Das war großartig!
    Ich habe mit viel Vergnügen zugehört und zugeschaut. Macht weiter so!

  • #17

    Sebastian (Dienstag, 23 Juni 2020 11:36)

    Hallo Alle!
    Es hat mir wieder großen Spaß gemacht, wieder an dem Projekt teilnehmen zu dürfen. Auf dem Weg will ich mich ganz herzlich für all die Mühe bedanken, die Ihr alle da rein gesteckt habt!

  • #16

    Peter Roß (Dienstag, 23 Juni 2020 10:49)

    Absolut professionelle Arbeit.
    Musiker, Technik und Leitung sehr beeindruckend.

    Vielen Dank.

    Peter

  • #15

    Renate (Montag, 22 Juni 2020 20:02)

    Im Hausmusik-Projekt "Thor" wurden wieder hervorragende Ideen umgesetzt! Es ist bei diesem
    fantastischen Ergebnis kaum vorstellbar, dass alle Mitwirkenden allein für sich in ihrem Zuhause
    und auf ihrem Instrument die entsprechenden Melodien spielten bzw. der Gesang solo erfolgte. Enorm
    viel Mühe wurde in dieses Werk gesteckt. Die Teilnehmer gaben Höchstleistungen ab! Dafür möchte ich mich bei allen, die an diesem Vorhaben beteiligt waren, sehr herzlich bedanken!!!


  • #14

    Marion (Sonntag, 24 Mai 2020 18:57)

    WOW - ich war schon vom Klang bei Henry V beeindruckt und Miss Marple ist auch super geworden. Ich finde es toll das sich alle trauen sich auf dieses Projekt einzulassen und ihre Stimmen zu Hause alleine einzuspielen oder einzusingen. Das ist nicht so einfach sich dazu zu überwinden so solo und ohne Gruppe.
    Auch die Arbeit die in der Nachbereitung steckt erfordert viel Engagement und Zeit.
    Ein großes Dankeschön an Jochen und Sebastian!
    So haben wir doch das Gefühl das dieses besondere Musikprojekt weiter existiert und nicht sang - und klanglos im Nichts verschwindet.
    Ich freue mich auf das nächste Werk.

  • #13

    Renate (Samstag, 23 Mai 2020 16:21)

    Was für eine Spitzenleistung!!! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Es werden neue
    großartige Einfälle verwirklicht, die mich sehr beeindruckt haben! Es ist brillant gelungen!
    Es steckt sehr viel Anstrengung in diesem Werk, aber die Freude über das wunderbare Ergebnis lässt diese sicher schnell vergessen. Allen Mitwirkenden danke ich sehr herzlich!!!

  • #12

    Astrid (Mittwoch, 29 April 2020 17:16)

    Ich bin wirklich beeindruckt vom Ergebnis und habe mich gefreut, mitmachen zu dürfen.
    Eine tolle Leistung aller Mitwirkenden und danke dass ihr euch überhaupt alle getraut habt, eure Stimme einzuspielen und abzuschicken. Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-))
    Vielen Dank auch für die immense Arbeit hinter den Kulissen von Herrn Groß und Sebastian.
    Ich bin bereits jetzt schon gespannt auf das nächste Werk.
    Astrid

  • #11

    Sabine Malze (Dienstag, 28 April 2020)

    Whow... ich bin geflashed. Vielen Dank für ein wunderschönes Erlebnis. Es klingt großartig und ich werde es noch öfter hören. Ich ziehe meinen Hut vor allen Teilnehmern. Ganz großes Kino!

  • #10

    Renate (Montag, 27 April 2020 22:29)

    Was für ein glänzender Einfall! Die "Hausmusik" ist großartig geworden!!!
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mit viel Einsatzfreude diese beeindruckende Leistung
    präsentiert haben! Ich bin vollauf begeistert!!!

  • #9

    Heike Lemke-Wegener (Montag, 27 April 2020 20:17)

    Zuerst war es die Idee, die mir Freude bereitete. So war das Üben nicht umsonst und es gab die Gelegenheit, es doch noch als fertiges Stück zu hören. Ich habe sehr neugierig bis 20.00 Uhr gewartet (die angekündigte Zeit) und bin begeistert. Was für eine tolle Idee, was für ein schönes Ergebnis, und wieviel Arbeit und Engagement steckt dahinter!
    Mein herzlicher Dank an Jochen und Sebastian, die uns Musiker*innen dieses Geschenk gemacht haben.
    Heike

  • #8

    Olga G. (Donnerstag, 16 Mai 2019 14:57)

    Wir wurden von Freunden zum Konzert im Fontane Haus eingeladen. Es war grandios!!! Dafür, dass die Musiker im Orchester keine ausgebildete Profis sind war es beeindruckend. Das letzte Stück was an dem Abend gespielt wurde habe ich noch eine Woche nach dem Konzert im Ohr gehabt. Zu dem nächsten Konzert kommen wir zu 100 Prozent.

  • #7

    Sabine M. (Sonntag, 14 April 2019 17:38)

    Schade, dass es hier nur wenig Reakionen gibt.... Danke für ein fulminantes wunderbares Highlight auch dieses Jahr. Danke....

  • #6

    Sabine (Freitag, 24 August 2018 20:54)

    Wir sind jedes Jahr dabei. Diesmal hatten wir Freunde im Gepäck und wir waren wieder alle total begeistert. Diese Freude, die die Musikanten ausstrahlen, diese begeisterten jungen Gesichter und vorne ein toller Orchesterführer.... ich freue mich jedes Jahr auf mein persönliches Highlight.

  • #5

    Renate (Samstag, 07 Juli 2018 19:41)

    Was war das für ein musikalisches Erlebnis! Mit Freude durfte ich bereits mehrmals bei diesem Musik-
    Ereignis des Friedrich-Engels-Gymnasiums dabeisein. Es ist berührend, zu sehen, wieviel Engagement und welch große Begeisterung die jungen Musiker für dieses Projekt haben!
    Allen Mitwirkenden möchte ich für diesen wunderschönen Filmmusik-Abend herzlich danken!
    Ich freue mich bereits schon jetzt auf das nächste Konzert!

  • #4

    Jenny (Montag, 25 Juni 2018 13:36)

    Ich hatte das große Glück das Konzert unzählige Male durch mein geöffnetes Fenster zu hören, da ich direkt neben der Schule wohne. Nachdem ich dadurch wusste, wie toll das Konzert werden wird, habe ich die Abschlussveranstaltung besucht und war begeistert die Gesichter hinter den tollen Klängen an den Sonntag Vormittagen zu sehen. Es war ein tolles Konzert und ein schöner Abend für mich. Vielen Dank :)

  • #3

    Frenzel Reinhart und Heide (Freitag, 22 Juni 2018)

    Zum Abschlusskonzert sind wir vom Nordschwarzwald angereist, um das 5.Filmmusikprojekt live und nicht später nur von der CD zu hören. Zumal Großnichte und Großneffe aktiv mitspielten und uns vom Projekt vorgeschwärmt hatten. Wir waren begeistert!
    Auch bei uns gibt es gute Musikvereine, doch meistens nur Blasmusik. Wir fanden das gute Zusammenspiel von Streichern, Akkordeon, Gitarre, Keyboard , Klavier , auch mit Chor, genial. Auch die gemischte Altersstruktur ist nicht häufig zu finden. Wir hatten den Eindruck, dass alle mit Freude dabei waren! (Sicher gab es auch mal während der Probezeiten weniger Begeisterungsphasen).
    Es ist bewundernswert, dass soviel Jugendliche und auch Erwachsene miteinander so ein Projekt "auf die Beine stellen konnten"
    Das zeigt, dass ein gutes Miteinander viel bewirken kann.
    Wir wünschen Allen noch viele gelungene Filmmusikprojekte.

  • #2

    Isis Plucinski (Freitag, 22 Juni 2018 11:00)

    Ein rundum gelungenes Konzert.
    Das Orchester und auch der Chor werden immer besser und harmonisieren wunderbar zusammen. Das könnte auch an den schönen Proben in Spanien und Österreich liegen. Weiterhin alles Gute.

  • #1

    Monika Saar (Freitag, 15 Juni 2018 23:24)

    Seit 4 Jahren erlebe ich die Aufführungen des Filmmusikprojekts und die musikalische Steigerung in dieser Zeit ist enorm. Aus einzelnen Instrumentalisten ist ein Orchester entstanden. Man merkt als Zuhörer wie viel Spaß die Schüler beim gemeinsamen musizieren haben und was für eine tolle Gemeinschaft gewachsen ist. Dieses Filmmusikprojekt entwickelt sich langsam zu einem Aushängeschild für das FEG.