Mit einem grandiosen Konzert am 1.7.2016 im Fontane-Haus in Berlin-Reinickendorf hat das Filmmusikprojekt 2015/2016 seinen Abschluss gefunden.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und Freunden, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern beim Abschlusskonzert, den großzügigen Spendern und allen Eltern der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Ganz besonders aber bei allen Musikerinnen und Musikern, die in zahlreichen Proben ihre Begeisterung für das Projekt zum Ausdruck gebracht und mit einer beeindruckenden Leistungssteigerung vom Beginn des Projektes bis zum Abschlusskonzert am 1.7.2016 für einen herausragenden Konzertabend gesorgt haben.

 

Das 4. Filmmusikprojekt ist nun in Planung. Unter dem Motto "Everybody needs somebody" werden wieder Klassiker der Filmmusik auf dem Programm stehen. Neben dem Konzert am 30.6.2017 im Ernst-Reuter-

Saal in Berlin-Reinickendorf wird die geplante Konzertreise nach Spanien zu den Höhepunkten des kommenden Projektes zählen.

 

Jochen Groß

5.7.2016