Rückblick:

Abschlusskonzert 30. Juni 2017

Mit einem beeindruckenden Konzert am 30. Juni 2017 hat das 4. Filmmusikprojekt des Friedrich-Engels-Gymnasiums seinen Abschluss gefunden. Mehr als 70 Schülerinnen und Schüler zeigten in einem 2-stündigen Konzert das Ergebnis von neun Monaten Probenarbeit.

 

Begeisterte Reaktionen des Publikums während und nach dem Konzert waren Beweis dafür, dass die monatelange Arbeit nicht nur musikalisch beeindruckte, sondern dass auch das Engagement und Duchhaltevermögen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewürdigt wurde.

 

Die im Anschluss an das Konzert gespendete hohe Gesamtsumme für das kommende Projekt, ist sicher auch Ausdruck dafür, dass die gezeigten Leistungen der Musikerinnen und Musiker das Publikum überzeugen konnten.

 

Allen Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!

 

17. März 2017

Musikabend

27. April 2017

Gemeinsames Konzert mit kanadischer Bigband aus Montreal

 

12. Juni 2017

Konzert in Madrid

3. Juli 2017

Bigband und Chor         Auftritt im Rahmen der Abiturverleihung


Nun ist erst einmal wieder Pause.

 

Das nächste Projekt ist bereits in Vorbereitung. Unter dem Motto "Best of...Vol.1" werden wir beim

5. Filmmusikprojekt aus über 50 (!) Werken, die wir in den letzten 4 Jahren erarbeitet haben,

eine Auswahl am 15. Juni 2018 beim Abschlusskonzert im Fontanehaus in Berlin-Reinickendorf

zu Gehör bringen.

 

Bestandteil des kommenden Projektes ist wieder eine CD-Produktion am 9. Juni 2018 sowie

eine Chor- und Orchesterreise nach Österreich (28.5. - 2.6.2018).

 

Gleichzeitig beginnen wir während der Projektphase mit den organisatorischen und musikalischen Vorbereitungen für die beim 6. Filmmusikprojekt 2018/2019 geplante Konzertreise nach Kanada.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Eltern, Verwandten und Bekannten und Freunden des Filmmusikprojektes eine schöne Sommer- und Ferienzeit!

 

Herzliche Grüße

Jochen Groß