"Around the world" - Filmmusikprojekt 2019/2020

"Around the world"

 

Unter diesem Motto stand das 7. Musikprojekt 2019/2020, das am 07. September 2019 mit einer Orchesterprobe startete und mit Ensemblebeiträgen im Rahmen der Abiturfeier am 19. Juni 2020 enden sollte.

 

Geplant war ein musikalisches Programm mit Musik aus Filmen, deren Handlungsorte auf der ganzen Welt verteilt liegen. "Around the world" war aber auch ein Hinweis auf die geplante Kanadareise, die uns vom 01. April 2020 bis zum 09. April 2020 nach Montreal führen sollte.

 

Dazwischen war ein Auftritt beim "musikfestival klangwelten 2020" im FEZ am 14. März 2020 vorgesehen, eine CD-Produktion im "musiklabor" und das Abschlusskonzert am 04. Juni 2020 im Fontane-Haus in Berlin-Reinickendorf.

 

Bis auf einen Auftritt im Rahmen des Musikabends des FEG am 05. März 2020, bei dem die Musikerinnen und Musiker ihr beeindruckendes Können unter Beweis stellten, mussten alle folgenden Termine wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

 

Im Rahmen des kommenden Projektes, welches unter dem Motto "Träume und Wünsche" steht, werden zahlreiche bereits erarbeitete Musiktitel in das nächste musikalische Programm mit aufgenommen.

 

Ich wünsche allen Musikerinnen und Musikern, allen Eltern und Verwandten und allen Freunden und Unterstützern des Projektes, dass sie gesund durch die Zeit kommen und freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst dieses Jahres.

 

Jochen Groß

17. April 2020

 

 


Orchesterprobe




Chorprobe Ensemble "La La Land"