Erste Gesamtprobe am 24.1.2015 in der Aula des Friedrich-Engels-Gymnasiums im Rahmen des "Tages der offenen Tür"

Förderer:

 

Ein besonderer Dank gilt der Schulleiterin des Friedrich-Engels-Gymnasiums, Frau Lemke-Wegener,

die als Schirmherrin dieses Projekt maßgeblich unterstützt. Besonders freuen wir uns, sie beim Konzert

als Solistin am Schlagzeug begrüßen zu können.

 

Zum Gelingen trägt auch der Förderverein des Friedrich-Engels-Gymnasiums bei, der die finanzielle Grundlage geschaffen hat, um das Projekt zu ermöglichen.

 

Ebenso bedanken wir uns beim Bezirksamt Reinickendorf von Berlin, Abteilung Schule, Bildung und Kultur,

welches uns Mittel aus dem "Projektmittelfonds Schule 2015" zur Verfügung stellt.

 

Die Einstudierung des sehr anspruchsvollen Chorstückes "Oyfn Pripetshik", ein Lied, welches im Film "Schindlers Liste" eingesetzt wird, hat Herr Jossif Gofenberg übernommen. Danke!   


Viele, viele Bleistifte haben wir vom Toom-Baumarkt in Wittenau erhalten.

Diese helfen bei der Probenarbeit sehr! Vielen Dank!