Mit dem Projekttreffen am 27. Juni 2018 in der Aula der Schule ist das 5. Filmmusikprojekt zu Ende gegangen. Musikalisch endete es bereits am 15. Juni mit einem grandiosen Abschlusskonzert im Fontane-Haus in Berlin-Reinickendorf. Chor, Orchester, Bigband und Solisten haben mit ihren Darbietungen das Publikum begeistert.

Stimmen zum Konzert:

Einfach toll !

Wieder eine fantastische Steigerung zu den Jahren davor und ein super Sound, auch der Chor war toll zu hören!

Weiter so !

Einfach mega super! Ihr habt die letzten

Jahre heute getoppt. 12 points!

Das beste Konzert überhaupt! Die "Routine" bei den erprobten Stücken ist deutlich zu hören! Großartig!
Spektakulääär!

Auch dieses Jahr ein Highlight des Jahres -

ein absoluter Genuss. Danke!

Tolle Veranstaltung. Es hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Abend!

Wunderbar - immer wieder toll. Danke!

 

Besonders eindrücklich in Erinnerung ist bei den Teilnehmenden auch die Chor- und Orchesterfahrt nach Werfenweng in Österreich. Die perfekten Probenmöglichkeiten vor traumhafter Kulisse und der Fleiß der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Probenarbeit haben dazu beigetragen, dass das musikalische Niveau gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich gesteigert werden konnte. Dass der Chor beim Besuch der größten Eishöhle der Welt in einem 60 Millionen Jahre alten "Konzertsaal" die erste Strophe des Liedes "Hallelujah" intonieren durfte, gehörte zu den Highlights dieser Fahrt. Wer die Fahrt noch einmal virtuell erleben möchte, den verweise ich auf den Reiseblog Österreich.



Weitere Bilder zum Aufbau, Probe und Konzert finden Sie hier: Bilder


Wie in den vergangenen beiden Jahren gehörten die Tage um die CD-Produktion herum wieder zu den heißesten des Jahres, so dass das Einspielen der Musikstücke für die CD uns weiter zusammengeschweißt hat. Diese CD, die im Herbst dieses Jahres fertiggestellt sein wird, kann auf dieser Seite bestellt werden.

 

Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Eltern, dem Förderverein, der Schulleitung und allen anderen, die dieses Projekt unterstützt haben. Dank auch an alle Besucher unseres Konzertes und allen Spendern, die durch ihre großzügigen Zuwendungen den Ankauf der Noten für die kommende Projektphase möglich gemacht haben.

 

Die Vorbereitungen für das kommende Projekt, welches unter dem Motto "Hereos in concert" steht, sind in vollem Gange. Schon jetzt möchte ich auf das Abschlusskonzert am Donnerstag, den 11. April 2019, im Fontane-Haus hinweisen. Halten Sie sich den Termin schon einmal frei!

 

Ich wünsche allen schöne Ferien und freue mich auf ein Wiedersehen im September dieses Jahres.

 

Jochen Groß