Am Anfang waren es vier!

 

Im Sommer 2013 hatten vier Schüler die Idee, beim kommenden Musikabend im März 2014 ein paar Stücke aus der Filmmusik zu "Fluch der Karibik" aufzuführen. 1 Cellist, 1 Pianist, 1 Trompeter und 1 Schlagzeuger.

 

Die Idee sprach sich herum: Im Laufe der Probenphase wurden es immer mehr. Am Ende waren es

24 Musikerinnen und Musiker, die dann am 27. März 2014 im Ernst-Reuter-Saal im Rahmen des Musikabends

der Schule das Erarbeitete zur Gehör brachten.

 

Der Erfolg war sensationell, das Publikum schwer begeistert. Und die Idee, daraus eine eigene Projektreihe zu machen, war geboren.

 

Unter dem Motto "F.Gump trifft T.Rex" spielten dann 2014/2015 mehr als 60 Schülerinnen und Schüler zahlreiche Klassiker der Filmmusik ein, produzierten eine CD, begaben sich auf Probenfahrt und schlossen das Projekt mit einem eigenen Konzertabend im Ernst -Reuter-Saal ab.

 

Jetzt ist die Projektreihe etabliert. Wir haben mittlerweile 3 CD's produziert, über 50 unterschiedliche Filmmusiken einstudiert und eine Konzertreise nach Madrid unternommen. 2018 geht es nach Österreich und für 2020 ist eine Konzertreise nach Kanada geplant.

 

Musikabend 27. März 2014, Ernst-Reuter-Saal