Konzertreisen


„"Reisen ist tödlich für Vorurteile"“ (Mark Twain)
Neben der CD-Produktion und dem Abschlusskonzert sind die Konzertreisen und Probenfahrten ein wichtiger Bestandteil des Projektes. Wir entdecken Land und Leute und präsentieren uns vor  einem „fremden“ Publikum, was noch einmal eine  besondere Herausforderung für die Musikerinnen  und Musiker ist. Während der Probenfahrten wird  intensiv an den Werken gearbeitet. Gemeinsame Aktivitäten fördern den Zusammenhalt der Gruppe.


Diese Reisen führten und führen uns nach:

Buckow

12. - 14. Juni 2015

17. - 20. Juni 2016

 

Probenfahrt nach Buckow.

Unterkunft in der dortigen Jugendherberge.

Madrid

07. - 14. Juni 2017

Konzertreise mit dem Bus. Unterkunft in einem Hostel im Zentrum der Stadt. Konzert im "Instituto de Educación Secundaria "ISABEL LA CATÓLICA". der Partnerschule

des FEG.

 

REISEBLOG Spanien

Werfenweng/Österreich

28. Mai - 02. Juni 2018

 

Eine Bahnreise nach Österreich, um im "Ferienclub Berghof"  vor traumhafter Kulisse intensiv proben zu können.

 

REISEBLOG Österreich

 

Bad Saarow

15. - 17. März 2019

 

Probenfahrt nach Bad Saarow.

Unterkunft in der dortigen Jugendherberge.

 

Montreal

1. - 9. April 2020

Vom 1. April bis zum 09. April 2020 war eine Reise nach Montréal in Kanada geplant, um mit dem Orchester der École secondaire Dorval-Jean-XXIII ein gemeinsames Konzert zu geben.

 

Diese Reise musste am 28. Februar 2020 wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden.

Werfenweng/Österreich

12. - 16. Mai 2021

Die 2018 erfolgte Reise zum "Ferienclub Berghof" 

nach Österreich gehört zu den Höhepunkten unserer Reisetätigkeit. 2021 wollen wir für eine Probenfreizeit wieder dorthin reisen, um uns in phantastischer Umgebung und mit traumhaften Probenbedingungen gemeinsam auf das Abschlusskonzert vorzubereiten.

(REISEBLOG Österreich 2018)

Montreal

Osterferien 2022/2023

Sobald es wieder sicher möglich ist, wollen wir die wegen der Corono-Pandemie 2020 abgesagte Reise nach Kanada nachholen. Angedacht ist eine Reise in den Osterferien 2022 oder 2023. Wiederum ist dann ein gemeinsames Konzert mit dem Orchester der École secondaire Dorval-Jean-XXIII  geplant.