Konzertreisen


"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Neben der CD-Produktion und dem Abschlusskonzert sind die Konzertreisen und Probenfahrten ein wichtiger Bestandteil des Projektes. Wir entdecken Land und Leute und präsentieren uns vor  einem „fremden“ Publikum, was noch einmal eine  besondere Herausforderung für die Musikerinnen  und Musiker ist. Während der Probenfahrten wird  intensiv an den Werken gearbeitet. Gemeinsame Aktivitäten fördern den Zusammenhalt der Gruppe.


Diese Reisen führten und führen uns nach:

Buckow

12. - 14. Juni 2015

17. - 20. Juni 2016

 

Probenfahrt nach Buckow.

Unterkunft in der dortigen Jugendherberge.

Madrid

07. - 14. Juni 2017

Konzertreise mit dem Bus. Unterkunft in einem Hostel im Zentrum der Stadt. Konzert im "Instituto de Educación Secundaria "ISABEL LA CATÓLICA". der Partnerschule

des FEG.

 

REISEBLOG Spanien

Werfenweng/Österreich

28. Mai - 02. Juni 2018

 

Eine Bahnreise nach Österreich, um im "Ferienclub Berghof"  vor traumhafter Kulisse intensiv proben zu können.

 

REISEBLOG Österreich

 

Bad Saarow

15. - 17. März 2019

 

Probenfahrt nach Bad Saarow.

Unterkunft in der dortigen Jugendherberge.

 

Montreal

(1. - 9. April 2020)

Vom 1. April bis zum 09. April 2020 war eine Reise nach Montréal in Kanada geplant, um mit dem Orchester der École secondaire Dorval-Jean-XXIII ein gemeinsames Konzert zu geben.

 

Diese Reise musste am 28. Februar 2020 wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden.

Wernigerode/Harz

20. - 22. Mai 2022

Die Reise im Mai 2022 führte in die Jugendherberge nach Wernigerode. Großartige Proben- und attraktive Freizeitmöglichkeiten ließen keine Wünsche offen und das Harzer Mittelgebirge bot perfekte Drehorte für unser Musikvideo zur Musik mit dem Titel "Nanga Parbat".

Ortenberg/Schwarzwald

27. - 30. Mai 2023

2023 führte uns die Probenreise in die Jugendherberge nach Ortenberg im Schwarzwald. Das burgartige Anwesen liegt hoch über dem Ort und bot eine phantastische Aussicht bis hin zu den Vogesen in Frankreich.

 

REISEBLOG Ortenberg

Nyon - Genf/Schweiz 

Mai 2024

Im Mai 2024 reisen wir zu einer Probenfreizeit nach Nyon. Nyon ist 17 km von Genf entfernt. In der Schweiz fand Charlie Chaplin 1952 eine neue Heimat, nachdem ihm die Rückreise in die USA verweigert wurde. Neben der intensiven Probenarbeit besuchen wir das Chaplin-Museum in Corsier-sur-Vevey.